Über mich

Irmgard Christophersen

verheiratet, 3 Jungs

 

Kreativ zu sein, mit den Händen etwas zu schaffen, nahm in meinem Leben schon immer einen hohen Stellenwert ein.

Nachdem meine Kinder dem „Bastelalter“ entwachsen waren, leitete ich im örtlichen Jugendtreff eine Kinder-Bastelgruppe.

Mir ist es ein großes Anliegen, Kindern in der heutigen schnelllebigen, computergesteuerten Welt einen meditativen Ausgleich zu schaffen, sie anzuleiten, mit ihren Händen und einfachsten Hilfsmitteln etwas Schönes zu gestalten und Ihre Kreativität zu fördern.

Seit 17 Jahren bilde ich mich in diversen Kursen und vor allem autodidaktisch in der Malerei weiter. Am Akthof München absolvierte ich ein „Grundstudium im Klassischen Zeichnen und Malen“.

Mit meinem Ehemann führe ich seit 1985 den Malerbetrieb  AC-Christophersen.